- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Ausgabe 11 (2021)

Ausgaben-Highlights:
Leichtbau für den E-Bike-Boom

Stihl Magnesium Druckguss geht gestärkt aus den Krisen der letzten Zeit hervor – daran konnten weder Corona noch das Hochwasser im nahen Prüm etwas ändern. Neben einem steigenden Bedarf an Stihl-Produkten profitiert das...

Durch strategische Kombination das Beste aus zwei Welten nutzen

Zwar eignen sich sowohl die Additive Fertigung als auch das Druckgießen zur Herstellung komplexer Bauteilgeometrien, haben aber ansonsten zunächst nicht viel gemein. Der Druckgießprozess ist in der Regel mit Zykluszeiten...

Industrialisierung der Additiven Fertigung

Die Additive Fertigung ist ein Trend, der das Potenzial hat, die industrielle Produktion von Gütern zu revolutionieren. Die Erwartungshaltungen an die Technologie sind seit Jahren hoch, doch ist die Additive Fertigung er...

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -